Back MWW donates IT technology to Hardware for Future

PC, notebook or tablet - it is hard to imagine not having such a device today or not being able to use it. We use them at work and in our free time, for communication, information and entertainment. They simplify a lot of things for us in many ways. For most of us, interaction is everyday life. IT technology is a matter of course and (almost) ubiquitous. But there are many people who cannot afford this technology. These people are thus denied access to education and information, and they are also denied the opportunities of the digital world.

Hardware for Future is a project of the association Dezentrale eV in Leipzig-Lindenau. The association takes care of the collection, storage, processing and distribution of various computer technology to people from low-income families. The members of the association work on a voluntary basis and prepare donated IT devices, repair them and give them to people in need or to charitable projects.

We at MWW also have to constantly renew or replace our IT hardware due to age and new technical requirements. We have decided not to dispose of the sorted out and still functional IT technology. Instead, we help others with the available and still usable resources. We recently donated 14 PCs to the Hardware for Future project. The good thing about it is that the processing and reuse of the discarded technology protects resources and the environment!

Support the project and help to help: https://hardwareforfuture.de/

MWW IT donation 1

Johannes, our IT working student, brings the hardware donation to Hardware for Future.

 

 

 

MWW IT donation
25 / January / 2023
General, Engagement

More news

Moved into new premises in Hamburg!

MWW New Office Hamburg

We have been available at a new address in Hamburg since the beginning of the year. The end of the year was used for the move to new and…

Happy New Year!

MWW AG New Year featured image

All the best for 2023! We wish you a year full of energy with wonderful experiences and beautiful encounters!...

Merry christmas and a happy new year!

MWW AG Merry Christmas2022 featured image

We wish you a relaxed and happy Christmas with your loved ones! Enjoy this contemplative time and let…

MWW AG

Zurück MWW spendet IT-Technik an Hardware for Future

PC, Notebook oder Tablet – es ist kaum vorstellbar, heute kein solches Gerät zu haben oder damit umgehen zu können. Wir nutzen diese bei der Arbeit und in der Freizeit, zur Kommunikation, Information und Unterhaltung. Sie vereinfachen uns in vielerlei Hinsicht jede Menge Erledigungen. Für die meisten von uns ist der Umgang Alltag. IT-Technik ist selbstverständlich und (fast) allgegenwärtig. Doch es gibt zahlreiche Menschen, die sich diese Technik nicht leisten können. Diesen Menschen wird damit der Zugang zu Bildung und Information verwehrt, auch bleiben ihnen die Möglichkeiten der digitalen Welt fern.

Hardware for Future ist ein Projekt des Vereins Dezentrale e.V. in Leipzig-Lindenau. Der Verein kümmert sich um die Sammlung, Lagerung, Aufbereitung und die Ausgabe verschiedener Computertechnik an Menschen einkommensschwacher Familien. Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich und bereiten gespendete IT-Geräte auf, setzen diese Instand und geben sie an bedürftige Menschen oder gemeinnützige Projekte aus.

Auch wir als MWW müssen unsere IT-Hardware, aufgrund von Alter und neuer technischer Anforderungen, immer wieder erneuern bzw. ersetzen. Wir haben uns entschlossen, die aussortierte und noch funktionstüchtige IT-Technik nicht zu entsorgen. Stattdessen helfen wir anderen mit den vorhandenen und noch nutzbaren Ressourcen. So haben wir kürzlich 14 PCs an das Projekt Hardware for Future gespendet. Das Gute daran ist: Durch die Aufbereitung und Wiederverwendung der aussortierten Technik werden Ressourcen und die Umwelt geschont!

Unterstützen auch Sie das Projekt und helfen Sie zu helfen: https://hardwareforfuture.de/

MWW IT Spende 1

Johannes, unser IT-Werkstudent, bringt die Hardware-Spende zu Hardware for Future.

 

 

 

MWW IT Spende
25 / Januar / 2023
Allgemein, Engagement

Weitere News

Neue Räumlichkeiten in Hamburg bezogen!

MWW Neues Buero Hamburg

Seit Jahresbeginn sind wir in Hamburg an neuer Adresse zu erreichen. Der Jahresausklang wurde für den Umzug in neue und…

Ein gesundes neues Jahr!

MWW AG Neues Jahr Beitragsbild

Von Herzen alles erdenkliche Gute für 2023! Wir wünschen Ihnen ein Jahr voller Energie mit wunderbaren Erlebnissen und schönen Begegnungen!…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

MWW AG Frohe Weihnachten2022 Beitragsbild

Wir wünschen Ihnen ein entspanntes und frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer liebsten Menschen! Genießen Sie diese besinnliche Zeit und lassen…

MWW AG